Künstler im Verein

Ihr seid Musiker oder Musikerin, Sänger oder Sängerin oder eine Band? Und ihr seid – ganz wichtig – Mitglied im Kulturförderverein Kurpfalz e.V., aber noch nicht hier auf unserer Vereins-Homepage aufgeführt?

Dann schickt uns doch einfach ein paar Fotos (am besten 1024×576 px oder Fotos im Format 15 cm x 10 cm), einen Infotext, wer ihr seid und was ihr so treibt, also – musikalisch, den Link zu eurer Homepage und – falls vorhanden – einen Link zu euren Videos (zum Beispiel auf YouTube) per E-Mail an:

Künstler im Verein

Art Donuts

Musik voller Power und Groove Wer Lust auf coole und gekonnte Musik hat, der ist bei Art Donuts genau richtig! Sechs erfahrene Musiker um die Sängerin Indra Wahl, ein Energiebündel, die ihre ganze Power in die Musik stecken. Mit der außergewöhnlichen Frontfrau machen die Art Donuts ihre Auftritte immer wieder zu einem echten Erlebnis, und …

BALSAMICO

Rock und Soul, eine Prise Jazz und jede Menge Grooves zum Abtanzen – das erwartet die Zuschauer bei Konzerten von BALSAMICO, der Band des Heidelberger Sängers, Komponisten und Musikers Peter Saueressig. Die Originalkompositionen aus vier Alben spannen den musikalischen Bogen von lupenreinen Popsongs im Stil der Sixties über groovigen Rock bis hin zu überraschenden Wechseln ins Klassik- oder …

Blame the Duck

Classic & Alternative Rock Covers Line-Up: Lily Summers – Lead VocalsCornel Ehrhard – Guitar & VocalsStefan Hilpp – Bass & VocalsJürgen Hamm – Drums & Vocals Kurzvorstellung:Bei “Blame the Duck” handelt es sich um eine absolute Live-Band mit 4 Musikern, die bereits in anderen Bands reichlich Erfahrung sammeln konnten und nun in neuer Besetzung wieder …

Britgirl Abroad

Andere haben den „Englishman in New York“ – Mannheim hat das „Britgirl im Rhein-Neckar-Raum“. Britgirl Kate Dowle erzählt mit reichlich britischem Understatement und süffisantem Humor, genau beobachtend und augenzwinkernd Erlebnisse, die ihr in ihrem Leben in Deutschland widerfuhren. Und das spiegelt sich auch in ihren Texten und Konzerten wider. Die Folk-Pop Songs von Britgirl Abroad, geschrieben …

Coulord Rain

… ist ein akustisches Musikprojekt, das stilistisch die Genre Pop, Rock, Schlager und Country abdeckt. Gespielt werden in unserem aktuellen Programm eine ausgewogene Mischung an Cover Songs, sowie eigene Deutschsprachige Pop und Schlager Songs.   Coulord Rain ist ein Trio, bestehend aus Hannes Daum (Gesang, Gitarre, Bass, Klavier), Christian Hofbauer (Background Gesang, Cajon, Percussion, Schlagzeug) …

Crazy Heart

Crazy Heart … eine One-Man-Band die nicht nur Ohrwürmer im Programm hat.  Endlich auch mal wieder Songs, die man nicht jeden Tag im Radio hört. Gemischt mit Musiktiteln die jeder kennt, hat Werner Geistl alias “Crazy-Heart” ein sehr interessantes Programm aus den 60er bis heute zusammengestellt.  Nach dem Motto „Quer durch die Musikgeschichte“  trifft mit Sicherheit  der …

DELTA ROCK

DELTA ROCK – A Journey Through Rock History!  Derzeit die Hausband von Radio Regenbogen 2. Die Classic-Rockband aus dem Rhein-Neckar-Delta präsentiert Perlen der Rockgeschichte…. Kraftvoll, authentisch und virtuos. Im Programm des rund zweistündigen Hitfeuerwerks stehen echte Leckerbissen von Rocklegenden wie Boston, Led Zeppelin, Bon Jovi oder Van Halen. DELTA ROCK ist ein absoluter Party-Garant und …

Der Sitzmann

HALBER MANN GANZES LEBEN TOUR 2019 „Über 25 Jahre ohne Beine – und dennoch stehe ich voll im Leben“ Autorenlesung mit Humor, Charme, Tiefe und Musik Motivation | Inklusion | Persönlichkeitsentwicklung | Ein Event der besonderen Art – Florian Sitzmann alias „Der halbe Mann“ liest aus seinen erfolgreichen Büchern. Begleitet wird er musikalisch vom Singer-Songwriter …

DIE DICKEN KINDER

DIE DICKEN KINDER sind in allererster Linie FETT und eine der angesagtesten Bands der Republik. Sie stehen für Musik und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ob kleinster Club oder fetteste Open-Air-Bühne, sie spielen kompromisslos und mit eben solcher Leidenschaft bei jedem ihrer Auftritte. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen sie nicht nur souverän als …

Dreimannquartett

Das Dreimannquartett aus Bruchsal präsentiert einen grundehrlichen Mix aus Rock, Blues und Funk. Alles was auf der Bühne passiert, ist authentisch und frei von abgedroschenen Choreographien. Die Band lebt den Moment und genießt jeden Augenblick „on Stage“. Und das spürt auch das Publikum: Schnell springt der Funke über, man feiert gemeinsam mit den Gästen eine …

Gallantry Music

Gallantry Music ist ein sehr ausgefallenes Trio. Alle drei Band-Mitglieder haben jahrelange Live-Music-Erfahrung und sind immer wieder auf größeren und kleineren Bühnen sowie im Fernsehen vertreten. Eigene Songs aus dem Album-Life Support- schafften es in Südafrika, damals noch unter dem Bandnamen Pilots & Birds, sogar auf Platz 1 in den Radio Charts. Gallantry Music bietet seinem Publikum bei …

Henry Mittnacht

Songs, Guitars, Vocals „Gesegnet sind die versponnenen Menschen: Dichter, Außenseiter, Schriftsteller, Mystiker, Maler, Troubadoure, denn sie lehren uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen. “ – Jacob Nordby, Perlen der Weisheit: 30 inspirierende Ideen, um jetzt Ihr bestes Leben zu führen AKTUELLES: (Soon it will be) Over [feat. Philipp Wrba, Ralph US, Olli Roth, Frank …

Jochen Treu

Saxophonist Jochen Treu ist in der Region nicht nur als Gastmusiker mit unterschiedlichen Bands zu sehen, sondern auch mit dem Annalisse Walker Trio, dem Duo Smile Twice, der Tanz- und Partyband DanceHour oder auch mit seinem Soloprogramm. Stark beeinflusst vom Soul und Funk des letzten Jahrtausends bringt er die Luft aber auch mit Blues, Jazz und …

John Melo

“Musik ist die einzige Sprache, die jeder Mensch versteht.” John Melo ist ein vielseitiger Sänger, Gitarrist, talentierter Songwriter und vor allem eine One-Man-Band aus der Rhein-Neckar-Region. Mit Einflüssen wie Damien Rice und Stevie Wonder, seiner Energie, seinem Talent und der Art wie er Geschichten in seinen Songs erzählt, schafft es der charmante Sänger und Gitarrist …

K.J. Dallaway 

Trompeter, aus Trinidad und Tobago stammend, hier in der Kurpfalz heimisch geworden, ist nicht nur der Fachmann für Reggae- und Calypsogrooves in der Metropolregion Rhein-Neckar, sondern pflegt auch seine Leidenschaft  für Jazz, Funk und Soul. Nach Stationen auf der karibischen Inselwelt, Nordamerika, Asien und Europa gründete er in Heidelberg vor 20 Jahren sein Bandprojekt K.J.Dallaway and Friends und ist seit …

Marvin Merkhofer

Marvin Merkhofer ist ein noch unbekannter Künstler aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jung und dynamisch unterhält er sein Publikum mit Funk, Rock und Popmusik. Sein Trio ist beliebter Gast auf Events und Veranstaltungen aller Art und passt sich perfekt an die Gegebenheiten an. Mal laut, mal leise führt Marvin sympathisch durch sein Programm und macht jede Veranstaltung …

Max Jeschek

Gitarrist, Komponist Komposition und Produktion von Musik für Film und TV Komponist für Sonoton und elbaufwärts

moonlight lounge – NEU

Bekannte Charthits, Evergreens und Oldies werden von Martin Paulus “Paule Panther”, Carsten Weisbrod “Tasten-Carsten” und Jochen Treu in loungiger Weise interpretiert. Die Kombination aus Klavier, Saxophon und Gesang schafft es, ruhige Momente wie “Halt mich von Herbert Grönemeyer” mit tanzbaren Uptempo-Nummern wie “Bakerstreet von Gerry Rafferty” zu vereinen und eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Gänsehautmomente …

No B-Side

No B-Side besteht aus 7 Musikern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob vom Alter, Herkunft oder Musikgeschmack – jeder einzelne bringt seine Ideen, Leidenschaft und Spaß mit und vervollständigt diese Band. Mit Begeisterung, Spielfreude und jeder Menge Spaß mischt die Band die Klassiker des Rock’n’Roll und Rockabilly mit bekannten Songs aus den 50er und 60er …

Olli Roth

Mit fast 200 Gigs pro Jahr ist Olli ROTH einer der bestgebuchten und vielseitigsten Sänger im Bundesgebiet. Er stand mit Größen wie Bobby Kimball (TOTO), Chris Norman (Ex-SMOKIE) und den HOOTERS zusammen auf der Bühne, trank Kaffee und plauderte mit JAMES BROWN oder PAUL SIMON und spielte auf Festivals mit URIAH HEEP, ROGER CHAPMAN, und …

Paule Panthers Groove Club

Von der Session-Band zur gefragten Partygrösse. Im Jahr 2015 von Paule Panther als reine Session Band in Walldorf gegründet, hat sich der Groove Club im Laufe der vergangenen Jahre in eine Band mit fester Besetzung gewandelt, die sich mittlerweile nicht nur in der Rhein-Neckar Region einen Namen gemacht hat. Ob bei Stadt- und Sportfesten, bei …

Rock4Kids

Rock4Kids, ein fetziges Konzert für die ganze Familie. Professionelle Musiker interpretieren deutsche Pop- und Rocksongs aus Radio und TV und runden das Programm mit eigenen Kompositionen ab. Eine witzige Moderation von Jörg Schreiner, begleitet die Besucher durch das ca. 1 stündige Konzert. „Jeder kann was!“, ist die Kernaussage, die mit viel Spaß und Lebensfreude vermittelt …

Silhouette Dream

Sie standen auf zahlreichen Bühnen, tausende Leute haben schon zu Ihrer Musik getanzt – Silhouette Dream ist zurück! Mit neuer Besetzung und bewährter Qualität. Moderne Songs aus den Charts sorgen in Kombination mit zeitlosen Klassikern für eine abwechslungsreiche Unterhaltung bei Jung und Alt. Mit Silhouette Dream ist die Partystimmung garantiert! Mit Silhouette Dream stehen sechs …

The Jam Collective

DIE BAND FÜR IHRE VERANSTALTUNG The Jam Collective ist eine energiegeladene Fusion kreativer Musiker, die es verstehen, ihr Publikum mit handgemachter Musik zu begeistern. Dabei erfinden sich die vier spielhungrigen Individuen bei jedem Gig neu, bleiben aber stets authentisch. Auch wenn kein Gig dem anderen gleicht, kann man sicher sein, dass für jeden Musikgeschmack etwas …

USED – NEUES LIVE-VIDEO ONLINE

Wenige Bands bringen so viel Harmonie auf die Bühne wie das Indie Pop-Duo USED Dabei verbinden die Zwillingsbrüder Marco und Dario Klein mit ihrem unbeschwerten Sound Leichtigkeit und Leidenschaft und vergessen gleichzeitig nie, wie ein guter Popsong zu klingen hat. Drei Alben sind bis jetzt veröffentlicht unter der engagierten Mitwirkung des Produzenten und Drummer Raphael …

WAHLWEISE

Eine Formation mit und um Indra Wahl, einer außergewöhnlichen Sängerin mit  außergewöhnlicher Stimme. Dieses Trio präsentiert selbstsicher und eigenwillig Lieblingssongs der Neuzeit sowie der letzten Jahrzehnte.  Der Spaßfaktor der drei Musiker schwappt von der Bühne ohne große Berührungsängste sofort und unmittelbar auf das Publikum über. Die sanfte Urgewalt und soulige Stimme der Sängerin Indra Wahl, bietet dem …