SWIWA 2022 – Ein musikalisches Feuerwerk zum Auftakt mit „Hot & Groovin’ Jazz“

Text und Fotos: Hans-Joachim Of – Vielen Dank, Hajo!

(Auszug aus dem Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 23.03.2022)

Mit positiver Energie, die man in diesen Zeiten dringender denn je braucht, quittierte das begeisterte Publikum den Auftritt einer Kapelle, die mit großer Hingabe restlos begeisterte. Fazit einer weit über zwei Stunden andauernden Klangreise: Ein mehr als gelungener Opener, der Lust auf kommende Großereignisse in den vier teilnehmenden Spielstätten in Wiesloch, Walldorf, St. Leon-Rot und Dielheim macht.

KJ Dallaway und seine musikalischen Freunde begeisterten das Publikum beim Auftaktkonzert im Cafe Art in Walldorf.
Foto: Hans-Joachim Of
Die Musiker von KJ Dallaway um Lisa Müller (Keyboards), den fantastischen Stimmen Monia Krüchten, Susan Horn und Wayne Dallaway (der jüngere Bruder von Kirt an Posaune und Gesang), Larissa Bode (Bass), Michael Steiner (Saxophon), Gitarrist Markus Herrmann und Drummer David Anlauff performten einen brillanten Mix aus Funk, Soul, Reggae, RnB, Pop – und natürlich Calypso.
Foto: Hans-Joachim Of

Wer KJ Dallaway, der seit 1996 mit seinen Freunden am Start ist und Bands wie „Caribbean Rhapsody“, „Dazz Force“ oder „Riddim Posse“ seinen Namen gab, verpasst hat, bekommt am Samstag, 30. April, an gleicher Stelle eine nächste Gelegenheit. Bereits am 1. April wartet mit der Formation „Cheap Purple“ an gleicher Stelle das nächste Highlight des „Swingin’ WiWa“-Festivals.

Den kompletten Artikel von Hans-Joachim Of könnt ihr mit Klick auf den folgenden Zeitungsausschnitt oder hier lesen und herunterladen