SWIWA 2024 – Programmheft zum Online-Blättern auf unserer Homepage

Auf der Seite des beliebten 4-Städte-Festivals in der Metropolregion Rhein-Neckar – was in 2024 mit dem Zugang vom ZAP / Racket Center Nußloch als Veranstaltungsort ja eigentlich die falsche Bezeichnung für das Festival ist – gibt es online seit ein paar Tagen das aktuelle Programmheft zum Durchblättern.

Schaut es euch doch einfach unter www.swingin-wiwa.de mal an und probiert das mit dem Online-Blättern aus.

SWIWA 2024 in den Medien

Kaum hatten wir am 22. Februar 2024 im ZAP / Racket Center in Nußloch das Programm von SWIWA 2024 vorgestellt, erschienen bereits die ersten Artikel in den Medien. Sowohl die Internet-Zeitung Kraichgaulokal.de als auch die Rhein-Neckar-Zeitung haben einen Tag nach der Pressekonferenz von dieser berichtet.

Den Beitrag von Kraichgaulokal.de findet ihr unter Kraichgaulokal.de , und den RNZ-Artikel von Hajo Off haben wir nachfolgend für euch gepostet.

KIST – Neu im Verein und auf unserer Homepage

Hinter „KIST“ stehen Ralph „US“ Strassner, Andi Kiesel, Mark Kaiser und Thomas Metzger. Von Peppers zu Metallica, von Billy Idol bis Elvis, elektrisiert oder akustisch, fast alles aus der Rockszene ist dabei. Einmal wieder die Rockgeschichte aufleben lassen, das können Sie mit „KIST“.

Mehr zu KIST auf ihrer Bandseite hier auf unserer Homepage.

The DEE JAYS – Neu im Verein und auf unserer Homepage

1 x D + 3 x J = The DEE JAYS. Das 1998 neu hinzugekommene M unterschlagen wir jetzt einfach mal.

Die Musik der DEE JAYS ist pur und handgemacht, Gefühl, Spielfreude und Spaß stehen im Vordergrund. Und der musikalische Rahmen ist weit gespannt. Von Rock’n’Roll und Soul über Country bis Blues und Rock, hauptsächlich Cover-Stücke der 60er bis 90er Jahre, von Interpreten wie Eric Clapton, Rolling Stones, Beatles, CCR, Bob Seger, bis hin zu aktuellen Songs von Marius Müller-Westernhagen, Mike & the Mechanics oder Bon Jovi.

Mehr zur Band gibt es hier auf der Seite von The DEE JAYS unter “Künstler im Verein“.

Across The Ages – Neu im Verein und auf unserer Homepage

Fünf Musiker – drei Stimmen – eine gemeinsame Leidenschaft: Rockmusik!  Cover-Rock der etwas anderen Art: Es darf gerne auch mal aktueller Pop oder NDW sein, allerdings immer neu verpackt in rockigem Gewand! Plus: Ein bisschen Alternative Rock, natürlich Rock der 80er und ein paar „Perlen“ der 70er im authentischen Sound.

Mehr zur Band gibt es hier auf der Seite von Across The Ages unter “Künstler im Verein“.

Die KFV JamSession – ab dem 08.11.2023 geht es weiter in St. Leon-Rot!

Die Sommerpause ist endlich vorbei! Wurde ja auch langsam Zeit, immerhin steht der Winter vor der Tür.

Aber – das ist natürlich ein Grund mehr, sich im Billard-Club St. Leon (Pfarrweg 3, 68789 St. Leon-Rot) mit coolen Leuten zu treffen, gemeinsam gute Musik zu hören und tolle Musiker auf der Bühne zu sehen.

Unsere JamSession geht in die Sommerpause!

Auch wenn das Wetter aktuell nicht wirklich nach einem tollen Sommer aussieht, gehen auch wir mit unserer JamSession in die Sommerferien und legen ab sofort eine Sommerpause ein. Die Sommerferien in Baden-Württemberg gehen bis zum 9. September 2023. Wie lange die Sommerpause dann bei uns dauern wird, werden wir sehen und euch rechtzeitig über das Ende informieren.

Unsere JamSession fällt heute leider aus!

Schlechte News: Heute, am 19.07.2023, kann unsere JamSession in St. Leon-Rot nicht wie gewohnt stattfinden und fällt leider aus. Sorry – dann aber bis zum nächsten Mal.

Nach SWIWA ist vor dem “ROCK’N’ROLL Weekender”!

Euch erwartet an Pfingsten ein ganzes Wochenende voller Rock’n’Roll, astreiner Musik, Tanzen, Workshops, 50sMarkt, OldTimer Cars und jede Menge Spaß in Walldorf!

Details und weitere Infos bekommt ihr hier oder mit Klick auf das folgende Poster!

Und was wäre der Walldorf R’n’R Weekender ohne die alten Straßenkreuzer und Hot Rods? 

Am Pfingstmontag, den 29. Mai ab 10-14 Uhr findet wieder die Rust’n’Chrome Car Show auf dem Schulgelände bei der Astoria-Halle (Schwetzinger Str. 95) in Walldorf statt. Der Treffpunkt für alle Freunde von Chrome, Heckflossen und blubbernden V8 Motoren. 

Es gibt zwei Bereiche: Pre 1965 und Pre 1976, alle Marken sind herzlich willkommen. 

Daneben gibt’s deftiges und süßes zu Essen und musikalische Begleitung. 

Der Eintritt ist frei. 

Mehr Infos dazu gibt es hier oder mit Klick auf das folgende Poster!

Neue Location für die GYPSY DUKES am 07.05.2023 in Dielheim

Aufgrund der Schlechtwetter-Vorhersage müssen wir den Auftritt mit den Gipsy Dukes am Sonntag, den 07.05.2023 von Draußen nach Drinnen verlagern. Das ist aber an der ursprünglich vorgesehenen Location, dem Rathaus in Dielheim, leider nicht möglich.

Daher wurde der Auftritt der GYPSY DUKES in eine ganz andere Location verlagert. Es soll ja niemand nass werden am Sonntag.

Die neue Location ist die KLETTERHALLE in der Pestalozzistraße 31 in 69234 Dielheim, in direkter Nähe zum Sportpark.

Die Route zur KLETTERHALLE bei Google-Maps: https://goo.gl/maps/CT4tdGjxa4oD8dJD6