Party Am See

DER FAMILIENTAG WALLDORF

Das AQWA HIGHLIGHT 2020

Am Samstag den 20. Juni 2020 steigt ein Event der besonderen Art im schönen Waldschwimmbad in Walldorf. Drei tolle musikalische Programme verbreiten eine wunderbare Stimmung am See. Zeitgleich zum Programmstart mit Rock4Kids um 16:30h werden die Kassen geschlossen und für den Rest des Tages kostet es keinen Eintritt mehr. Alles Besucher sind herzlich eingeladen, miteinander zu feiern und sich verwöhnen zu lassen. Ab 18:30h übernimmt die Partyband “JAMSESSION” des KFVe.V. die Bühne und sorgt für gute Laune. Als absolutes Highlight konnten wir die “Olli Roth Band” für das Finale gewinnen und freuen uns auf ein fetziges Konzert mit den größten Songs der letzten 50 Jahre.

Wir freuen uns auf Euch

Edgar Berlinghof 1. Vorsitzender
Jörg Schreiner 2. Vorsitzender


INFO: Rock4Kids, ein fetziges Konzert für die ganze Familie. Professionelle Musiker interpretieren deutsche Pop- und Rocksongs aus Radio und TV und runden das Programm mit eigenen Kompositionen ab. Eine witzige Moderation von Jörg Schreiner, begleitet die Besucher durch das ca. 1 stündige Konzert. „Jeder kann was!“, ist die Kernaussage, die mit viel Spaß und Lebensfreude vermittelt wird.

Angelehnt an die erfolgreichen Themen von Kinderbuchautor Jörg Schreiner, ist Rock4Kids das Bindeglied zwischen den kleinen Theo Tollpatsch Fans und den größeren Kindern. Selbst die anwesenden Erwachsenen sind hell auf begeistert, wenn zu Liedern wie „Bilder von Dir – Laith All Dean“ oder „Auf uns” – Andreas Bourani“, gerockt wird. Laut mitsingen, klatschen und viel Spaß an der Musik haben, ist hier angesagt.

Die Band um Jörg Schreiner nutzt die Ausgelassenheit der Musik um das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und versteckte Talente freizulegen. So manches Kind, das bei einem Rock4Kids-Konzert spontan auf die Bühne gerufen wurde ist selbst lange nach der Veranstaltung der Musik treu geblieben.

Die über Jahre gewachsene Formation besteht aus folgenden Mitgliedern: Nelly – Kofferschlagzeug * Michael – Bass * Claude – Keyboard * Marvin – Gitarre und Gesang * Jörg – Gitarre und Gesang * Lilli Deck – Gesang


Seit 2013 finden sich jeden Mittwoch unzählige Musiker zusammen, um miteinander zu jammen und sich auszutauschen. Aus dieser spontanen JamSession unter der Leitung von Jörg Schreiner formierte sich eine gestandene Band mit allen Vorzügen einer Musiker-Connection. Die ständig wechselnde Besetzung bietet ein nahezu unerschöpfliches Repertoire aus Kunst und Kommerz und kann leicht jedes Eventformat begleiten. Die JamSession-Band spielt in mit 9 Musikern – eine Obergrenze gibt es nicht! 🙂


Info: Olli ROTH – Singer/Songwriter, Gitarrist und wohl das was man einen “working musician” nennt. Seit 1984 Profimusiker, in ungezählten Bands und Projekten, stand er inzwischen mehr als 3000 mal live auf der Bühne!  Manche sagen er wäre eine Mischung aus Meat Loaf, Willy DeVille und John Hiatt…Aufgewachsen mit der Musik der großen amerikanischen Songwriter und geprägt durch den Sound der Blues-, Rock- und Country-Musik, fing er schon im zarten Alter von 14 Jahren an eigene Songs zu schreiben. Als musikalische Einflüsse benennt er Größen wie Daniel Lanois, Chris Whitley oder die Neville Brothers In seinen eigenen Songs vermischt er gekonnt diese einzelnen Stilelemente zu seiner typischen Version seines wie er es nennt:  ACOUSTIC-COUNTRY-ROCKING-BLUES. Die akustische oder E-Gitarre im Einklang mit seiner herausragende Stimme, das sind seine Markenzeichen, eben eine Marke für sich. Gefühlvolle Balladen, Uptempo-Songs oder auch mal stampfende SwampGrooves… Hauptsache es ist handgemachte Musik ohne zuviel produktions-technischen „Schnick Schnack”. Sein Motto: LET THE MUSIC DO THE TALKING

Olli ROTH (voc, git)

Patrick Metzger (dr)

Ralf “Bobby” Bopp (bs)d

und Gäste

Infos unter: www.olli-roth.de  und Facebook

Zur Werkzeugleiste springen